Tätigkeitsbereiche:

Die Anwaltskanzlei Heinrich ist eine seit 1978 Jahren in Osterhofen umfassend tätige „Allround“-Kanzlei.

Der Schwerpunkt der Tätigkeiten ist zivilrechtlicher Natur, wozu auch das allgemeine und besondere Schuldrecht,  z.B. das Kaufrecht, das Mietrecht, das Werkvertragsrecht, das Schadensersatzrecht,  das Grundstücksrecht und auch das Erbrecht gehören. Selbstverständlich umfasst dies auch die Einziehung von Forderungen und die Durchsetzung der Ansprüche im Wege der Zwangsvollstreckung.

Zu den weiteren Tätigkeitsschwerpunkten zählt außerdem das Ehe- und Familienrecht, ebenso wie das Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, z.B. nach einem Verkehrsunfall, einschließlich der Geltendmachung von Schadensersatz- und Schmerzensgeldanspruch. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten zählt auch als das Arbeitsrecht.

In allen Tätigkeitsbereichen wird sowohl beraten und, wenn erwünscht, auch versucht, eine außergerichtliche Regelung im Verhandlungswege zu erreichen. Selbstverständlich wird Ihre Sache aber auch, wenn erforderlich, gern vor Gericht vertreten.

Zulassung:

Zugelassen als Rechtsanwältin in Deutschland.

Jeder in der Bundesrepublik Deutschland zugelassene Anwalt ist berechtigt, vor allen Oberlandesgerichten, Landgerichten und Amtsgerichten der Bundesrepublik Deutschland sowie auch vor allen Arbeits-, Sozial,- und Verwaltungsgerichten aufzutreten.

Über die berufsrechtlichen Regelungen Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA) Informieren Sie sich bitte durch Link zur Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK)

Mitgliedschaften:

• Mitglied der Rechtsanwaltskammer München